HERZLICH WILLKOMMEN

Die Philosophie unserer Praxis besteht in der vorbeugenden Behandlung des gesamten Mundbereichs. Das oberste Ziel hierbei ist der möglichst lebenslange Erhalt der eigenen Zähne, ein entzündungsfreies Zahnfleisch und ein frischer Atem.[Jameda]

Um eventuell neu entstehende Defekte oder Entzündungen rechtzeitig zu entdecken, müssen regelmäßige Kontroll- und Reinigungsintervalle vorgenommen werden.

Halbjährliche Kontrollen, eventuell mit einer harmlosen Zahnreinigung verbunden, stellen auch für so genannte Angstpatienten einen geeigneten Einstieg dar, um in kleinen Schritten Vertrauen zu fassen und sich langsam und ohne zu viel „Druck“ an eine schmerzarme Behandlung heranzutasten.

Bei ängstlichen Patienten hat es sich bewährt, eine eventuell bevorstehende Behandlung anfangs in ganz kleinen und engmaschigen Terminen anzugehen. Schon nach den ersten „erfolgreich überstandenen" kleinen Behandlungsschritten sind die Patienten oft zu etwas längeren Behandlungsschritten bereit, wenn sie erst einmal erfahren haben, dass die zahnmedizinische Behandlung auch schmerzfrei ablaufen kann!

Wir können nicht erwarten, dass Sie gerne zum Zahnarzt gehen, aber wir freuen uns, wenn wir auch Sie motivieren können zu einem „regelmäßigen Zahnarztgänger" zu werden. Denn auf diesem Wege können wir zusammen Schäden rechtzeitig erkennen und zahnmedizinische Großbaustellen vermeiden.

Wir helfen Ihnen gerne, dieses Ziel zu erreichen!

Der aktuelle Notdienst wird unter der Telefonnummer 01805 050518 angesagt oder steht im Internet unter www.kzv-hamburg.de

© 2013 by DR. BARBARA DROSSON    •    BORSTELER CHAUSSEE 102    •    22453 HAMBURG    •    TEL: 040 - 51 55 58    •    IMPRESSUM